amotIQ beim Roll-Out HNR18

Mit Spannung verfolgte amotIQ am 8. Juni 2018 die Präsentation des neuen Rennwagens des HHN Racing Team an der Hochschule Heilbronn.

amotIQ automotive war als Sponsor eingeladen, als der HN18 mit dem hübschen Namen Emily live vor etwa 400 Gästen vorgestellt wurde. Zusammen mit seinen Sponsorenkollegen half amotIQ Geschäftsführer Peter Heidecke dabei, den roten Rennwagen für die Öffentlichkeit zu enthüllen. Emily ist fast noch schöner als das letztjährige Model Mila. Jetzt muss der Flitzer noch beweisen, dass er mindestens genauso gut fährt, wie seine ältere Schwester.

Etwa 50 Studentinnen und Studenten aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik haben seit Herbst 2017 am Rennwagen gearbeitet. Als Team der Hochschule Heilbronn nimmt das HHN Racing Team seit der Saison 2014/15 am internationalen Hochschulwettbewerb Formula Student teil. Der neue Rennwagen “Emily” soll, basierend auf der Zuverlässigkeit des HNR17 “Mila”, schneller fahren und das Team damit in der Weltrangliste weiter nach oben katapultieren.

Ohne das Engagement der Sponsoren wäre der Bau der Rennwagen und die Teilnahme an den Wettbewerben nicht möglich. amotIQ automotive ist deshalb bereits im dritten Jahr Sponsor des HHN Racing Teams, seit der Saison 2016/17 sogar Exklusivsponsor.

amotIQ gratuliert dem gesamten Team zur gelungenen Vorstellung und wünscht viel Glück für die Saison 2017/18.

Auch die Heilbronner Stimme hat über die gelungene Veranstaltung berichtet:

HHN Racing 2018_Emily