Karriere bei amotIQ automotive

Unsere ehemaligen Studenten sind jetzt Bachelor of Science (B.Sc.)
Wir sind stolz auf alle unsere Kollegen – und wenn wir sie in ihrer Ausbildung begleiten durften, erst recht. Nach Albert Renz, der im April sein Studium an der Hochschule Heilbronn erfolgreich beendete, haben nun auch unsere zwei DHBW Studenten Yannick Haas und Robin Dörschuck ihr Bachelorstudium abgeschlossen. Alle drei Kollegen tragen jetzt den Titel eines Bachelor of Science (B.Sc.) und sind feste Mitarbeiter bei amotIQ automotive.

Karriere bei amotIQ kann ganz schnell gehen, wenn man engagiert und qualifiziert ist. Unser ehemaliger Werkstudent Albert Renz leitet seit Oktober die Tool Entwicklung im Unternehmen. Seit April ist der Kollege als IT-Consultant & Developer fest angestellt. Seine Beförderung bekam er bereits nach einem halben Jahr, pünktlich zu seinem 24ten Geburtstag. Damit ist er aktuell der jüngste Mitarbeiter im Unternehmen – und bereits in einer Führungsfunktion.

Yannick Haas ist seit Oktober fester Mitarbeiter bei amotIQ automotive: „Ich hatte meinen Arbeitsvertrag bereits im 4. Semester unterschrieben und habe mich seither auf diesen Tag gefreut. Eigentlich war auch ein Master geplant, aber ich merke immer mehr, dass mir die Praxis wesentlich mehr Spaß macht als die Theorie. Die Studieninhalte sind im Vergleich zu dem, was wir mit amotIQ IQaRS machen, mehr oder weniger veraltet.“

Auch Robin Dörschuck gehört seit Oktober fest zum amotIQ-Team. Seine Bachelorarbeit wird die Arbeit von amotIQ und seiner Kunden unterstützen: „Es ist geplant eine verkürzte Version meiner Bachelorarbeit den Kollegen beim Kunden zur Verfügung zu stellen, sodass diese die bisher verwendete Prognosemethode besser nachvollziehen können. Die Arbeit stellt eine Grundlage für künftige Anpassungen und Veränderungen der Prognosemethode dar.“

Wir wünschen allen drei Kollegen alles Gute und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit im amotIQ Team.