amotIQ automotive ehrt Treue Kunden mit dem TOP KUNDE Award

Heilbronn / Ludwigsburg März 2018 – Ehre wem Ehre gebührt. Im Rahmen von „Von Praktikern für Praktiker 2018“ am 8. und 9. März im Schlosshotel Monrepos dankte die amotIQ automotive GmbH ihren langjährigen Kunden und Wegbegleitern für ihre Treue. Geehrt wurden die Unternehmen Autoliv, die Dirks Group, IDEAL automotive, Megatech, Röchling und die TLT Group. Das Unternehmens GWW Campus Mensch wurde gleich zweimal gelobt: Für seine langjährige Treue sowie als TOP Referenz Kunde.

„Wie danken unseren langjährigen, aktiven JIT/JIS Kunden nicht nur für Ihre Treue, sondern vor allem für die außerordentlich gute Qualität der Zusammenarbeit für und miteinander!“ Peter Heideckecke überreichte den anwesenden Gästen im stimmungsvollen Wappenzimmer der Gutsschenke den TOP KUNDE Award 2018, der in diesem Jahr zum ersten Mal an amotIQ-Kunden überreicht wurde, die länger als zehn Jahre mit dem Beratungsunternehmen amotIQ automotive zusammenarbeiten.

Am Anfang war Megatech
Mit Megatech verbindet amotIQ eine aktive Zusammenarbeit seit 1996, die bereits bestand, als das Unternehmen noch Empe-Findlay hieß und amotIQ noch nicht als Unternehmen eingetragen, seine Mitarbeiter aber schon im automotiven Branche aktiv waren. Auch Röchling war fast von Anfang an dabei – mit dem Unternehmen verbindet amotIQ eine bereits 16 Jahre dauernde Beziehung. Es folgen Autoliv seit 2003, die Dirks Group seit 2004 und die TLT Group seit 2005, deren CEO Alen Cevra den TOP KUNDE Award persönlich in Empfang nahm. Ganz neu im 10er-Club sind die Unternehmen IDEAL automotive und GWW – beides treue Kunden seit dem ersten gemeinsamen Projekt mit amotIQ im Jahr 2008.
Eine Besonderheit verbindet die Unternehmen amotIQ und GWW dennoch. „Herr Sirringhaus zählt im Geheimen schon als sechster Mitarbeiter im amotIQ JITplant Team. Unsere Zusammenarbeit ist so eng, dass wir durch diese hervorragende Kooperation gemeinsam bereits viele Neukunden überzeugen konnten“, schmunzelt Peter Heidecke bei der Überreichung des TOP KUNDE Preises sowie der Treue Fahne an die TOP Referenzkunden und GGW Mitarbeiter Carsten Sirringhaus und Thomas Effenberger.“

Der TOP KUNDE Preis soll im Rahmen der Kundenveranstaltung „Von Praktikern für Praktiker“ alle zwei Jahre an besondere amotIQ-Kunden verliehen werden. Zu „Von Praktikern für Praktiker 2018“ und der Überreichung des TOP KUNDE 2018 award waren außerdem Mitarbeiter der Unternehmen Audi, GWW, Hanns Glass, Hess, HHN, HHN Racing Team, IDEAL, LEONI, Megatech, MWW, Novem, Polytec, SGL, TLT, Weiss automotive, Wiha sowie der Werkstatt Bremen geladen.

Über amotIQ
Die amotIQ automotive GmbH wurde am 21.12.1999 gegründet und ist spezialisiert auf internationale Prozessberatung, Logistikprozesse und IT-Entwicklungsdienstleistungen für Hersteller, Zulieferer und Dienstleister in der Automobil- und Fertigungsbranche. amotIQ ist Experte für automobile Logistik mit und ohne SAP und bietet zusätzlich zur Beratung auch SAP add ons sowie mit JITplant eine eigene unabhängige MES-Softwarelösung. Seit 2012 befindet sich der Firmensitz von amotIQ automotive, mit aktuell 23 Mitarbeitern, im Heilbronner Q-Big. Die amotIQ Gruppe ist ein Zusammenschluss von fünf international agierenden Unternehmen, die mit unterschiedlichen Produkten und Dienstleistungen erfolgreich am Markt ist. Zu amotIQ gehören seit 2004 die Unternehmen amotIQ automotive (Heilbronn), amotIQ solutions (Saarbrücken und Bonn), amotIQ services (Saarbrücken), amotIQ systemberatung (München) und eilersconsulting (Düsseldorf). Mehr Infos auf www.amotIQ.de