amotIQ automotive has been advising the automotive industry for 18 years

Heilbronn, January 2018 – amotIQ was founded on December 21, 2000. Eighteen years later, the process and logistics consulting firm has come of age. With its proven expertise, amotIQ has become an important partner for OEMs and the supplier industry. In its anniversary year 2018, amotIQ  amotIQ celebrates ist appearance with a new CD, a revised logo and a modern web presence.

Managing Director Peter Heidecke: “It’s a long way to the top … I think we have been on a good and successful track so far and are now looking forward to the next few years.” Located in the heart of the automotive industry in Baden-Württemberg, the medium-sized Company since its founding consistently oriented itself according to the demands of  medium-sized companies in the automotive environment. amotIQ has long established itself on the market with project solutions and process models for all production branches and tailored specifically to small and medium-sized enterprises . The future of the company is focused on internationality, growth and rejuvenation.

amotIQ automotive focuses on the future

With the training of its first DHBW Student amotIQ enters new territory in its anniversary year. CEO Frank Mysliwitz on the training partnership with the Baden-Wuerttemberg Cooperative State University, Mosbach: “We consider the training of the first student in business informatics as a clear commitment to the future of amotIQ automotive. Also as  “exclusive sponsor” of the HHN Racing Team, as lecturers at the HHN, as well as supervisors of bachelor and master theses we want to show, that we are open to and well prepared for the future of our company. ”

amotIQ automotive in a new look

The amotIQ brand has grown up as well. Last April, the relaunch of the amotIQ automotive website took place.  At amotIQ.de, amotIQ automotive introduces itself with informative content, modern design, clear structures and of course “responsive” – ​​all in a new amotIQ CD and with a new logo.
The new amotIQ logo is still based on the classic brand emblem, but has become more minimalist in design. The wings and tail of “Justin” lose the woodcut-like, filigree style and become more calm and grown-up in it´s Performance, without losing the fast roadrunner´s character. In terms of color, the bright blue and orange of the former start-up company has changed into the new, rich and confident amotIQ lead and spot colors blue and orange of the successful Consulting Company that amotIQ has become  over the past 18 years.

About amotIQ
amotIQ automotive GmbH was founded on 21.12.1999 and is primarily specializing in international process consulting, logistics processes and IT development services for manufacturers, suppliers and service providers in the automotive and manufacturing industries. amotIQ is an expert in automotive logistics with and without SAP. In addition amotIQ offers consulting, SAP add ons and, with JITplant, our own independent MES software solution.  The headquarters of amotIQ automotive, with currently 26 employees, has been located in Heilbronn Q-Big since 2012. The amotIQ Group is an association of five internationally active companies, successful with different products and services. Since 2004  amotIQ automotive (Heilbronn), amotIQ solutions (Saarbrücken and Bonn), amotIQ services (Saarbrücken), amotIQ systemberatung (Munich) and eilersconsulting (Düsseldorf) are counted among amotIQ group.

amotIQ automotive berät seit 18 Jahren die Automobilindustrie

Heilbronn, Januar 2018 – Am 21. Dezember 2000 wurde amotIQ gegründet. Achtzehn Jahre später ist das Prozess- und Logistikberatungsunternehmen volljährig geworden. Mit ihrer ausgewiesenen Fachkompetenz ist die amotIQ zu einem wichtigen Partner der OEM und der Zulieferindustrie geworden. Im Jubiläumsjahr 2018 tritt amotIQ mit neuem CD, überarbeitetem Logo und modernen Webauftritt auf.

Geschäftsführer Peter Heidecke: „It´s a long way to the top… ich denke, wir haben einen guten und erfolgreichen Weg genommen und freue mich auf die nächsten Jahre.“ Mitten im Herzen der Automobilindustrie in Baden-Württemberg gelegen orientiert sich das mittelständische Unternehmen seit seiner Gründung konsequent an den Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen im Automotiveumfeld. Mit speziell auf den Mittelstand zugeschnittenen Projektlösungen und Vorgehensmodellen für alle Fertigungszweige hat sich amotIQ schon lange am Markt etabliert. Die Zukunft des Unternehmens steht auf Internationalität, Wachstum und Verjüngung.

amotIQ automotive setzt auf die Zukunft
Im Jubiläumsjahr betritt amotIQ mit der Ausbildung ihres ersten DHBW Studenten Neuland. Geschäftsfüher Frank Mysliwitz zur Ausbildungspartnerschaft mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Mosbach: „Die Ausbildung des ersten Studenten für Wirtschaftsinformatik sehen wir als klares Bekenntnis zur Zukunft von amotIQ automotive. Aber auch als „Exklusivsponsor“ des HHN Racing Team, mit unserer Tätigkeit als Dozenten an der HHN, sowie als Betreuer von Bachelor- und Masterarbeiten möchten wir zeigen, dass wir offen und gut gerüstet sind für die Zukunft unseres Unternehmens.“

amotIQ automotive im neuen Look
Erwachsen ist auch die Marke amotIQ geworden. Im April 2018 findet der Relaunch der Website von amotIQ automotive statt. Unter amotIQ.de zeigt sich amotIQ automotive mit informativen Inhalten, modernem Design, klaren Strukturen und natürlich „responsive“ auf – alles im neuen amotIQ CD und unter neuem Logo.
Das neue amotIQ Logo orientiert sich weiterhin am klassischen Markenemblem, wird aber gestalterisch minimalistischer. Flügel und Schwanz des „Justin“ verlieren den holzschnittähnlichen, filigranen Stil und werden in der Darstellung ruhiger und erwachsener, ohne den Charakter des schnellen Roadrunners zu verlieren. Farblich wandeln sich das leuchtende Blau und Orange des einstigen Start-up Unternehmens zu den neuen, satten und selbstbewussten amotIQ Lead- und Schmuckfarben Blau und Orange des erfolgreichen Beratungsunternehmens, das amotIQ in den vergangenen 18 Jahren geworden ist.

Über amotIQ
Die amotIQ automotive GmbH wurde am 21.12.1999 gegründet und ist spezialisiert auf internationale Prozessberatung, Logistikprozesse und IT-Entwicklungsdienstleistungen für Hersteller, Zulieferer und Dienstleister in der Automobil- und Fertigungsbranche. amotIQ ist Experte für automobile Logistik mit und ohne SAP und bietet zusätzlich zur Beratung auch SAP add ons sowie mit JITplant eine eigene unabhängige MES-Softwarelösung. Seit 2012 befindet sich der Firmensitz von amotIQ automotive, mit aktuell 23 Mitarbeitern, im Heilbronner Q-Big. Die amotIQ Gruppe ist ein Zusammenschluss von fünf international agierenden Unternehmen, die mit unterschiedlichen Produkten und Dienstleistungen erfolgreich am Markt ist. Zu amotIQ gehören seit 2004 die Unternehmen amotIQ automotive (Heilbronn), amotIQ solutions (Saarbrücken und Bonn), amotIQ services (Saarbrücken), amotIQ systemberatung (München) und eilersconsulting (Düsseldorf).